Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt an Schwarzer Haufen  

   

DSC 0573 1

  

Wir sind ein bunt gemischter "Haufen", der zusammen viel Spaß erlebt und am Ende einer jeden Veranstaltung schon kaum das nächste Treffen abwarten kann.

 

Wöchentlich gibt es mit den Kleingruppen (RR/Sippe/Meute) Gruppenstunden, in denen der Spaß im Vordergrund steht. Mit den Jüngsten wird oft gebastelt, gemalt und vor allem gespielt, dabei unterstütz uns "Das Dschungelbuch".

 

So ca. alle zwei Monate fahren die Gruppen für ein Wochenende raus in die Natur, zum Zelten und Vertiefen der Pfadfindertechniken, das genauere Erforschen der Natur und um schon hier kleine Aufgaben und auch Verantwortung zu übernehmen.

 

Drei mal im Jahr fahren alle gemeinsam auf Lager/Fahrt, das stärkt soziale Kompetenzen und fördert die Gemeinschaft. Manchmal ist der Stamm für sich unterwegs, mal trifft man befreundete Stämme, oder es geht auf das alle 4 Jahre stattfindende Bundeslager mit Rund 5000 Teilnehmer.

   

Veranstaltungen  

   

wir bei Facebook  

   
© Schwarzer Haufen Würzburg
X

Rechtsklick

Bilder und Texte unterliegen dem Urheberschutz!